Urlauberpfarrer in Bad Staffelstein

Pfarrer Günter K. Wagner
Pfarrer Günter K. Wagner

Vom 01.08. bis 28.08. wird Pfarrer Günter K.Wagner in Bad Staffelstein wohnen und den Dienst der Kur- und Urlauberseelsorge übernehmen.

Auch in diesem Jahr unterstützt die Evang.-Luth. Kirche in Bayern die aufstrebende Kurstadt Bad Staffelstein durch den Einsatz eines zusätzlichen Kur- und Urlauberpfarrers für die Ferienzeit. Bereits zum vierzehnten Mal wird so ein Einsatz für 4 Wochen in Bad Staffelstein durchgeführt. Damit steht Bad Staffelstein in der Wahrnehmung und Unterstützung der Landeskirche in der Reihe der großen Kur- und Urlaubsorte in Bayern.

In diesem Jahr wird ein ganz neues Gesicht in Bad Staffelstein zu sehen sein: Vom 01.08. bis 28.08. wird Pfarrer Günter K.Wagner hier in Bad Staffelstein wohnen und den Dienst der Kur- und Urlauberseelsorge übernehmen. Damit ergänzt er erneut das Angebot der Kur- und Urlauberseelsorge und vertritt Pfarrerin Anja Bautz, die ab 03. August im Urlaub ist.
Erreichbar ist Pfarrer Wagner vom 01.08. bis 28.08. unter der Tel. Nr. 0173-9711548.

Pfarrer Wagner und Pfarrerin Bautz haben für die Sommermonate gemeinsam ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm zusammen gestellt: Vom Abenddämmern am 03.08. über regelmäßige Morgengebete ab 05.08. auf der Seebühne im Kurpark bis zu Themengottesdiensten in der Jakobuskirche in Herreth und in der Evangelischen Dreieinigkeitskirche, Georg-Herpich-Platz 3. Dort geht es am So., 09.08. um  „Das Beste vom Guten ist der Segen von Gott“, am 16.08. um „Glaube und vertraue und alles wird gut“ und am 23.08. beschäftigt sich Pfarrer Wagner mit dem Thema „Du sollst ein gutes Leben haben - Leben und leben lassen.“

Den Gästen und der Gemeinde vorgestellt und herzlich begrüßt wird Pfr. Wagner im Ökumenischen Konzert-Gottesdienst zum Ferienbeginn am 02.08. um 18:00 Uhr auf der Seebühne im Kurpark.

Pfarrer Wagner hat eine vielseitige Berufsbiographie aufzuweisen. So war er 10 Jahre Gefängnisseelsorger in Würzburg, 14 Jahre an der Berufsschule in Bayreuth, sowie als Gemeindepfarrer in Altdorf, Kammerstein und Kitzingen. Jetzt ist er im Ruhestand und bringt sich seit Jahren an unterschiedlichen Orten in der Sommervertretung der Urlauberseelsorge ein.

Am 29. August wird er noch einmal das Morgengebet im Kurpark feiern. Aber vorher, im Gottesdienst am 26. August um 10.15 Uhr in der Dreieinigkeitskirche wollen wir Pfarrer Wagner mit einem kleinen Dankeschön verabschieden. Hier wird es sicher interessant sein zu erfahren, welche bleibenden Eindrücke er von Bad Staffelstein gewonnen hat.

Ab 01. August können Sie Pfarrer Günter K.Wagner erreichen unter der Telefonnummer: 0173-9711548 oder per E-Mail: gkwunterwegs@gmail.com.

Dokumente und Medien: 

© Ökumenische Kur- & Urlauberseelsorge Bad Staffelstein 2008-2020

zum Seitenanfang