»Über Gott und die Welt« - Themen- und Gesprächsreihe in der Schön Klinik Bad Staffelstein

»Über Gott und die Welt« - Foto: S. Hofschlaeger/pixelio.de

In diesem Herbst laden die beiden Kur- und Urlauberseelsorger, Pfarrerin Anja Bautz und Gemeindereferent Matthias Beck, zu einer
ökumenischen Reihe offener Themen- und Gesprächsabende ein:

Am Mittwoch, 17. Oktober, um 19.00 Uhr lautet das Thema diesmal: „Vergeben und vergessen?!“ - Die heilsame Kraft der Vergebung nutzen.

Vergeben kann ganz schön schwierig sein. Doch wer nachtragen muss, schleppt auch schwer. Und ist Vergebung nicht die große Fähigkeit, die uns erst in die Lage versetzt, auf Dauer gut mit uns und anderen auskommen zu können?  Diesen und anderen Fragen nachzugehen, laden Pfarrerin Anja Bautz und Gemeindereferent Matthias Beck ein.

Nach einem kurzen biblisch-thematischen Impuls, soll vor allem das gemeinsame Gespräch viel Raum haben. Dabei darf es ruhig über "Gott und die Welt" gehen. Alles, was die Teilnehmer an diesem Abend bewegt und mitbringen, soll im gemeinsamen Gespräch Raum finden.

Der Abend beginnt um 19.00 Uhr im kleinen Konferenzraum Nr. 420 im 1. Obergeschoss der Schön Klinik Bad Staffelstein, Am Kurpark 11, und dauert ca. eine bis eineinhalb Stunden.

Eingeladen sind alle Interessierten - Patienten der Klinik, Kur- und Urlaubsgäste und Gemeindeglieder.
Wer Fragen hat, wendet sich bitte an die Kur- und Urlauberseelsorger und Gemeindereferent Matthias Beck Tel.: 09573/340835 oder Pfarrerin Anja Bautz, Tel.: 09573/2227880.

Ein weiterer Abend mit Thema:

Mittwoch, 24. Okt.: „Stop und keinen Schritt weiter!“ - Wo sind meine persönlichen Grenzen und wieviel „Grenzschutz“ brauche ich? (Pfrin. Bautz)

Dokumente und Medien: